Emoki-Sport für alle - Kinderhäuser der Pfennigparade Förderzentrum Kindergarten Kinderkrippe

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Emoki-Sport für alle


EMOKI- Sport für alle! ist ein inklusives Sportprojekt der Pfennigparade Phoenix Schulen und Kitas GmbH und dem Sportverein DJK München-Haidhausen e.V. Dank der finanziellen Unterstützung von Aktion Mensch seit 2011, konnte EMOKI sein Sportangebot auf insgesamt 14 verschiedene Sportmöglichkeiten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Behinderung erweitern.

EMOKI- Sport bietet mit einer Sportpädagogin aber auch allen Mitarbeitern des Kinderhauses die intensive Bewegungserziehung- Psychomotorik- und Motopädagogikangebote in der Kinderkrippe, im Kindergarten und im Hort des Kinderhauses an.

Die Zielsetzung ist ein Höchstmaß an sozialer Interaktion, Spaß und Förderung zu ermöglichen. Unsere Sportangebote beinhalten mehr als nur motorische Förderung und körperliches Training. EMOKI′s Leitgedanke ist die Verwirklichung der Inklusion. Wir möchten, dass aus heterogenen Sportgruppen eine homogene Gemeinschaft entsteht, die Spaß und Freude auch auf alle anderen Lebensbereiche überträgt.

Sowohl Menschen mit als auch ohne Behinderung lernen die unterschiedlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten im Sport miteinander zu leben. Sie erkennen und akzeptieren, dass alle Menschen unterschiedlich aber trotzdem gleich viel wert sind. Diese wunderbaren Erfahrungen im Inklusionssport haben uns ermutigt, die Sportangebote nicht nur im Hallensport, sondern auch im Wasser- und Outdoorsport zu erweitern.

Weitere Informationen, sowie das aktuelle Kursprogramm, finden Sie unter: www.emoki-sport.de


 
Phoenix Schulen und Kitas GmbH Ernst-Barlach-Schulen GmbH der Pfennigparade
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü